Ride Comfort & Steering Behaviour

Ride Comfort & Steering Behaviour  |  News

MdynamiX auf der Jubiläums-chassis.tech 2019

Prof. Peter Pfeffer und Nico Rosberg
Das Jubiläumsevent 2019: bei der 10. chassis.tech plus war Geschwindigkeit auch dort gefragt, wo es um Entwicklung des Fahrwerks der Zukunft geht

München. Im Fokus der drei Aspekte Sicherheit, Fahrzeugdynamik und Fahrkomfort waren bei der diesjährigen chassis.tech plus zahlreiche Hersteller und Zulieferer der Automobilbranche vertreten. MdynamiX präsentierte sich mit einem Ausstellungstand bei der Fahrwerkskonferenz, die am 25. + 26. Juni in München stattfand. Der Tagungsleiter und Geschäftsführer der MdynamiX, Professor Peter E. Pfeffer, eröffnete das Jubiläumsevent mit den Worten: „Nach 20 Jahren darf man einmal zurückblicken.“ Referenten aus Industrie und Forschung zeigten in ihren Keynotes Lösungsansätze zu den aktuellen Herausforderungen in der Fahrwerksentwicklung. Nico Rosberg, Ex-F1-Weltmeister und Mitbesitzer der IAV-Tochter TRE, formulierte dabei folgende Botschaft: „Entwickler, achtet mehr auf die Details, nicht…

Contact:  Prof. Dr. Peter E. Pfeffer PETER.PFEFFER@MDYNAMIX.DE
NVH & Sound  |  Success Story

Bronze für MdynamiX AG und Hochschule München

Unter den drei Gewinnern bei der Verleihung des Innovationspreis des TÜV SÜD

München. Zum zweiten Mal verlieh der TÜV SÜD den Innovationspreis in der Konzernzentrale in München. Der TÜV SÜD Innovationspreis richtet sich branchenübergreifend an KMU in ganz Deutschland, die gemeinsam mit einer Universität oder einer außeruniversitären wissenschaftlichen Einrichtung ein Produkt, eine Verfahrensinnovation oder eine technologieorientierte Dienstleistung entwickeln und auf den Markt bringen. Prof. Dr. Stefan Sentpali von der MdynamiX AG und Prof. Dr. Hecker von der Hochschule München nahmen mit ihrem Projekt zur gezielten Geräuschentwicklung für Elektromotoren die Trophäe für den 3. Platz und 10 000 Euro mit nach Hause. In einem Fahrzeug sind bis zu 100 kleine Elektromotoren verbaut. Mit…

Contact:  Prof. Dr. Stefan Sentpali STEFAN.SENTPALI@MDYNAMIX.DE
Contact:  Prof. Dr. Simon Hecker SIMON.HECKER@HM.EDU