Evaluate and develop vehicle performance with efficiency

MXeval: For supporting a robust subjective/objective evaluation process

Consistent analysis of driving maneuvers using key performance indicators

Driving and evaluating is fun, but increasingly shorter development processes require robustness and efficiency. MXeval supports subjective evaluations through objective analysis of measurement and simulation data and thus offers measurable results in benchmarking comparisons with competitors.

In addition, applicators/calibrators are able to directly cross-check their subjective onboard impressions with the key performance indicators in online mode and thus optimize the tuning of steering feel or automated driving functions. Improvements compared to a previous state can be documented fast and easily by means of the integrated report generator.

  • User-friendly framework for data analysis
  • Proven test catalog for vehicle dynamics and ADAS
  • Visualization in charts and diagrams
  • Extensive KPI library expandable via embedded Matlab
  • Automated report generator
  • Custom preprocessing based on Matlab
MXeval zur objektiven/subjektiven Bewertung

Direct onboard analyses of vehicle dynamics or ADAS in online mode thanks to fast algorithms and user-friendly GUI.

Personen am PC - MXopensteering

Due to interfaces, MXeval can be used in diverse environments such as CarMaker, Matlab as DLL and stand-alone. For database linking, KPIs can be exported as mat. and csv. The implemented libraries, filters and channel configurations ensure the required simplicity of MXeval, but may be extended as needed by embedded Matlab scripts without requiring a Matlab license.

Evaluate and develop vehicle perfomance with efficiency

MXeval: zur Unterstützung eines robusten subjektiv/objektiv Bewertungsprozesses

Konsistente Auswertung von Fahrmanövern mit Key Performance Indicators

Fahren und Beurteilen macht Spaß, die kürzer werdenden Entwicklungsprozesse erfordern aber Robustheit und Effizienz. MXeval unterstützt subjektive Bewertungen durch objektive Auswertung von Mess- oder Simulationsdaten und bietet so beim Benchmarking Zählbares im Vergleich mit dem Wettbewerber.

Außerdem kann der Applikateur/Calibrateur seine subjektiven Eindrücke im Fahrzeug unmittelbar mit den Key Performance Indicators im Online-Modus gegenchecken und so die Abstimmung des Lenkgefühls oder automatisierten Fahrfunktionen optimieren. Verbesserungen gegenüber einem alten Stand lassen sich durch den integrierten Report Generator schnell und einfach dokumentieren.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

  • Anwenderfreundliches Framework zur Datenanalyse
  • Bewährter Testkatalog für Fahrdynamik und ADAS
  • Visualisierung in Grafiken und Diagrammen
  • Umfangreiche KPI Bibliothek über eingebettetes Matlab erweiterbar
  • Automatisierter Report Generator
  • Custom-Preprocessing auf Matlab-Basis

Auswertungen von Fahrdynamik oder ADAS direkt im Fahrzeug mit dem Online-Modus dank schneller Algorithmen und anwenderfreundlichem GUI.

Personen am PC - MXopensteering

Durch Schnittstellen ist MXeval in unterschiedlichen Umgebungen wie CarMaker, Matlab, als DLL und Standalone einsetzbar. KPIs können zur Datenbankanbindung  als mat. und csv. exportiert werden. Die implementierten Bibliotheken, Filter und Kanal-Konfigurationen sichern die notwendige Einfachkeit von MXeval, können aber jederzeit durch eingebette Matlabskripte erweitert werden. Eine Matlab-Lizenz ist dafür aber nicht nötig.

Matthias Niegl
Matthias Niegl
Ingenieur Fahrdynamik
+49 (0) 173 23 96 818
matthias.niegl@mdynamix.de