Pfeffer MXsteering model: für präzise Simulation des Lenkgefühls
Echtzeitfähiges 3-DOF-Modell, einsetzbar bis auf Komponentenebene
Für einen schnellen und gesicherten Entwicklungsprozess ist die präzise Simulation des Lenkgefühls unabdingbar. Mit dem Pfeffer MXsteering Modell lassen sich hydraulische und elektromechanische Lenksysteme (C-EPS, P-EPS und R-EPS) simulieren. Das echtzeitfähige Modell mit drei Freiheitsgraden gibt umfassenden Aufschluss über das Lenkgefühl im Hoch- und Niedrigfrequenzbereich mit unterschiedlichen Reibungs-, Steifigkeits- und Dämpfungsparametern bis auf Komponentenebene. Dabei wird das Lenkradmoment äußerst präzise ermittelt, was für die Entwicklung und Optimierung des Lenkgefühls unabdingbar ist.
- EPS- und HPS-Systeme
- Ermöglicht die Integration kundenspezifischer ECU-Modelle
- Physikalische Modellierung mechanischer Bauteile
- Vereinfachte und komplexe Modellierung der Lenkunterstützung möglich
- Simulink-basierte S-Funktion
Simulation und Analyse des Lenkgefühls von hydraulischen und elektromechanischen Lenksystemen.